Saturday, September 7, 2013

Die Karriere

Ich habe heute lang mit einem Freund über das Karriere Machen diskutiert. Die Ursache ist dass ein Bekannte vor Kurzem nach China zurückkehrt als der Delegierer von einer Automotive Zulieferant in China mit dem Gehalt 100,000 pro Jahr plus 4000 Miete und 800 Euro Benzinzuschlag. Er ist gerade genau so alt wie Ich.

Wenn ich sage, dass ich nicht ein bissle neidisch bin. Ich habe bestimmt belogen. Ich habe mit meinem Freund über das Thema noch tiefer diskutiert. Wie schafft man es.
Ich glaube, Vorallem geht es um das Berufsziel. In welcher Richtung möchte man in dem Buruf entwickeln. Möchte man irgendwann eigene Frima haben, oder möchte man einfach nach Teamleiter, Gruppeleiter Pfad nach vorne gehen.

Zweitens geht es um Entwicklungsbereichen Marketing, Entwicklung oder Produktion. Wie ich würde ich gerne einfach in der Entwicklung bleiben,obwohl mit dem Marketing habe ich auch gutes Gefühl. Aber irgendwann möchte ich zu Uni zurückkehre als Leherer, mit dem Lebensziel soll man möglich im Entwicklung oder Forschungsbereiche bleiben.

Natürlich kann man auch nicht vergessen, Das Geld, der Gehalt. Ohne frage ist das Geld wichtig. Es geht nicht nur um Lebensqualität, es geht auch um die Anerkennung von deiner Arbeit. habe kurz gelesen, mit einem Jobwachsel soll es mindestens 20 prozent Gehalterhöhrung. Manche Firmen waren ziemlich lustig.Die waren so elegant, dass die denken, die Namen von ihnen auch für die protentiellen Mitarbeitern Konpensation wären. Ein Freund hat einem sehr berühmten OEM gefragt nachdem der Gehaltsangebot gehört hat, "Für so eine Stelle muss ich umziehen und auch neue Wohnung suchen, aber der Gehalt bleibt soviel so meine letzte Arbeitsstelle. Wieso soll ich das machen ?" Der Interviewer hat gesagt, "Wegen unseres Namen." Der hat einfach gesagt "Fuck off, lasse euerer Recuiter nicht mehr mich anrufen. euerer Name ist mir scheiße egal." Mit so einer Strategie ist es offensichtlich, dass solche Firma nicht die beste Leute attraktieren kann.

Da gibt es ein Sprichwort, " Leben ist wie ein Langstreckenlauf. was wichtig ist immer in einer Richtung ohne Stoppe weiter laufen". Nach ich heute solche Geschichte gehört habe, bin ich plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich wirklich in einer Richtung laufen soll, wenn ich besserer Endpunkt gesehen habe.

Aber was ich weiß ganz genau ist, Ich muss geduld haben, einfach was ich gerade machen soll gut erledigen mache mich vorbereitet für zukünftige Chance.

No comments:

Post a Comment