Tuesday, July 16, 2013

Wer hat meine Zungen gestolen?

In letzter Zeit habe mal versucht mit ein paar Mädle ins Gespräch zu kommen. Es ist mir so schwer gefallen. Anscheinend intressieren sie sich für nichts. Wenn Ich speche, normalerweiser wirkt meine Lippe wirklich wie dem von Hochwasser duchgebrochenen Dam. Ich intressiere mich für viele Dingen, Politik, Fashion, Musik, Kunst, Literatur, Geschichte, Sport, falls nötig, natürlich auch alles mit Technik zu tun hat. Aber mit den konnte ich wirklich anfangen.

Aber es war vorher nicht so, wenn ich noch an der Uni war, könnte ich mit meiner damaligen Freundin Tag und Abend lang über vielen Themen reden. Marx weber bis Freakonomic bis Herr zu Gutenberg,
Übrigens habe ich auch schon überall gereist. Die schöne Erlebnissen in verschiedenen Länder kann ich allein da drei Tage lang erzählen.

Sogar vor einigen Monaten hat es auch kein Problem gemacht. habe in Peking einfach mit einem sehr intelligentem Mädle auch ganz Abend über vielen Sachen geredt, schöne Zeit in Houhai verbracht.

Was passiert in letzer Zeit.
bin ich weniger humorvoll geworden, Mein Vater hat immer gesagt, Elegenter Humor ist immer mit Intelligenz verbunden. heißt das auch, bin ich auch dummer geworden? schrecklich, schrecklich.

Oder ....
Problem liegt auf meinen Deutsch. Die können mich einfach nicht verstehen.
Ich muss zugeben, mit fremder Spache Humor zu zaubern ist keine einfache Aufgabe. Aber es ist auch nicht unmöglich. Jede Spache hat ein Humor-Schatzamt.  Als man mehr Spachen kennt (wie ich), hat man auch mehr Schatzämte. Und die Kombination zwischen unterschielichen Sprachen würde auch mehr Schatz inspirieren. Einbindungskraft ist viel wichtiger als Kenntnisse. Unserer Kopf hat unschätzbare Potenzial. Übrigens außer Inhalt ist die Manipulierung der Syllable und der Rythmus ist auch eine große Quelle von Witze. Aus diesem Punkt ist meine Akzent ist gar keine schlechte Dinge für Scherze-Zaubern. Im Kurz kann ich diese Möglichkeit doch ausschließen.

Oder ...
Außer obengenannten Sachen (Politik, Kunst ... )  bin ich gar nicht in der Lage, über alltägliches Geschehen zu reden. einfach über Essen, Trinken, Buffoonery von jemdem nach drei Bier lachen. Wirklich nicht. Das wäre sehr traurig. habe vor kurzem auch einen Artikel gelesen, Bei dem Artikel hat ein brühmter Hochschule Prof, der in Bildung spezialisiert ist, das Bildung-System von den USA kritisiert. Die Absolvaten aus der Uni haben einfach verliert einfach diese Fähigkeit, mit normaler Leute über Alltag zu reden. Habe ich auch das ähnliches Problem? 
   
Es fällt mir wirklich schwer, Mein Leben in Deutschland startet vor fünf Jahre, wenn ich schon 23 Jahre Alt war. Dann fängte ich an, zu studieren, zwei Jahren. Die wörter ich kenne, ich verwende kommen einfach aus Uni und danach eine Software-Firma. Was ich lese geht auch nicht um Alltag. Den Teil von Kinderheit, Schule und Famile habe ich einfach nicht mitgekriegt. Den Teil habe ich einfach in China erlebt. Obwohl danach ich Bierfest-süchtig geworden ist, habe ich viele Lagerfeuerliede, die im Zelt gesungen wurden, komplett nachgeholt. :) grins.  Hier stehe ein professioneller Bierfestfan. Aber offensichtlich ist es nicht alles. Das schaffe ich im Kurz wahrscheinlich nicht.Wenn das Leben so kurz ist, soll ich überhaupt sowas nachholen. -- eine logische Frage. 

Bis soweit ist dieser Artikel scheinbar zu der Strukur einer Abschlussarbeit ganz passend.  muss zugeben, mit Deutsch kann ich jetzt schwer, anders meinen blog zu formulieren. Struktur und Gleiderung kommen automatisch ins Kopf. Man man da gar nichts machen. 

Was wichtig ist, muss hier umbedingt erwählen.  Mit Vielen Problemen im Leben oder den Angelegenheiten im Leben gehen wir nochmalerweise nach Instinkt um. Die können wir auch systematisch auf akademischweise analysieren. Z.b. Ein Kind zu haben, Es betrifft vielen Sachen, Finianzzustand von der Famile, Wohnungkaufen, Lebensmittelsänderung, Vergenüngungsmöglichkeiten am Wochenende. Obwohl der Plan Freude-Mörder ist, aber lohnt sich tortzdem, einen zu haben. In China gibt es einen Sprichwort, " Wenn man keinen langfristigen Überlegung hat,  dann würde man immer kurzfristige Sorge kriegen." Die Korrekheit von dem habe ich schon mehr Mals in meinem Leben bestätigt. Aber zu viele Male wurde der bei mir von zweiten Halbsatz nach dem ersten Halbsatz bestätigt. Diese Situation muss man ändern. Deswegen habe ich gerade im Hand ein buch mit dem Name " How Children Succeed: Grit. Curiosity, and the Hidden Power of Character. 

... Ob ich ein bisschen übertrieben bin ?????


No comments:

Post a Comment