Wednesday, July 17, 2013

Er soll mal in Deutschland wohnen


Ich errinnere mich doch daran, dass letzes mal ich in China war , hat ein Freunde mich gefragt. Wieso bist zu so kritisch mit der Regierung. Der hat doch gute Arbeit geleistet. Siehst du, wir können uns alle ausländerisches Studium leisten. Wir sitzen jetzt in brilianten Bar. Wie könntest du immer noch nicht zufrieden sein.

Ich habe ihm nur eins gesagt, wenn irgendwan unserer Präsident nur billige Kredit von Freunden gekriegt hat, müsste er auch zurücktreten, wenn irgendwann unserer Verteidigung-Minister´s Doktorarbeit 50 Prozent nicht von selber geschrieben ist und Referenz am Ende auch nicht vollständig ist, müsste er auch zurücktreten. Ich würde dann mit dem System zufrieden.
Aber das ist nur Oberfläche.

Ich sehe, was noch wichtig ist. Ein Beruf als Zivil-Bediener soll nicht so attraktiv sein in einem Staat, dann ist das System gesund. Das ist genau der Fall in Deutschland aber ganz ungekehrt in China. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass als Politiker man mehr Möglichkeiten hat, mindestens mehr als einen Beruf, finizielle und andere Benefite zu bekommen. Korruption is mehr einfacher.

würde sagen, dieser Vortrag ist gar nicht überzeugend. Was er über sogennate "ZhuZhibu" geredet hat, ist völlig Quatsche. Wenn ein Patei bis Chef schon Korrupt sind, wie kann es noch möglich, es noch ein saubere Teil in der gibt. Ohne Demokratie ohne Pressefreiheit geht China gar nicht weiter.
Fast jeder Chinese mit ausländersicher Erfahrung habt diesem Punkt zugestimmt.

Das ist gesunder Menschenverstand, dass wir Chinesen auch Demokratie und Freiheit umarmen sollen.

No comments:

Post a Comment